Blog Blog Hop "kreativ-format"

Stanzen und Prägen – ein Glückwunschkarte in Limette

BlogHop Stanzen und Prägen Glückwunschkarte 1

Willkommen zu unserem Team-Blog Hop von kreativ-format. Heute geht es um Stanzen und Prägen und ich habe eine Glückwunschkarte in Limette für euch gezaubert.

Dazu habe ich zunächst einen Hintergrund in Limette gestaltet. Mit der Stanze „Anhänger nach Maß“ war das echt leicht zu machen. Ich habe jede Menge Formen ausgestanzt und dann auf ein Stück flüsterweißen Farbkarton gepuzzelt. Das Ganze habe ich dann mit den Schwammwalzen in Limette eingefärbt und dadurch einen Farbverlauf erzeugt. Ich mag diesem Ombré-Effekt einfach super gern.

BlogHop Stanzen und Prägen Glückwunschkarte 3

Alles zusammen habe ich dann mit der Tiefenprägeform „Blätter-Relief“ durch die BigShot gekurbelt und den so entstandenen Hintergrund auf eine Grundkarte geklebt.

Jetzt fehlte nur noch etwas Deko und bei einem blättrigen Hintergrund bietet sich dieser zauberhafte Zwei aus den Thinlits „Blüten, Blätter und Co.“ doch wirklich perfekt an, oder?

BlogHop Stanzen und Prägen Glückwunschkarte 2

Den Glückwunsch habe ich dann auch noch einmal auf einen der angestanzen Anhänger gestempelt und mit etwas kupfernem Metallicgarn hinterlegt.

Was machst du lieber? Stanzen oder Prägen?

Natürlich hat meine Teamkollegin auch ein bisschen für euch gezaubert und etwas tolles zum Thema Stanzen und Prägen kreiiert.

♥ Maike ♥

Schaut unbedingt bei ihr vorbei.

Alles Liebe,

Steffi

Verwendete Stampin' Up! Produkte

Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Reply
    Karte geprägte Blätter - Lindgrün & Granit • kreativ-format
    17. Mai 2018 at 11:01

    […] das Etikett, auf der Karte platziert und festgeklebt. Fertig! So und nun geht es weiter zur lieben Steffi! Viel Spaß beim Stöbern! […]

  • Reply
    Maike
    17. Mai 2018 at 11:15

    Liebe Steffi, eine tolle farbenfrohe Karte. Da sieht man richtig, was man alles tolles mit der Big Shot basteln kann ❤ Vielen lieben Dank für’s mitmachen! Liebe Grüße Maike

  • Kommentar schreiben
    Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Deine E-Mailadresse wird zu keiner Zeit veröffentlicht.