Blog Karten

Kreisförmige Geburtstagskarte mit einem Regenbogen

Geburtstagskarte mit einem Regenbogen mit Stampin' Up! 2

Meine liebe Silvi hatte letzte Woche Geburtstag und ich habe eine kleine Karte für Sie gewerkelt. Um mal ein bisschen aus dem Rahmen zu fallen habe ich mich für eine kreisförmige Karte entschieden. Entstanden ist diese Geburtstagskarte mit einem Regenbogen:

Geburtstagskarte mit einem Regenbogen

Geburtstagskarte mit einem Regenbogen mit Stampin' Up! 1

Als erstes habe ich mit der BigShot zwei gleichgroße Kreise ausgestanzt. Einen davon habe ich an der linken Seite bei ca. 1,5 cm gefalzt und mit der entstanden Lasche auf den anderen Kreis geklebt. So lässt sich die Karte gut aufklappen.

Für die Dekoration der Karte habe ich die Framelitsformen Regenbogen verwendet. Damit ist der Regenbogen schnell gestanzt und es beinhaltet auch diese zauberhaften Wolken 🙂 und Wolken kann ich einfach nicht widerstehen…

Zuerst habe ich einen etwas kleineren Kreis aus Pergament ausgestanzt. Die Wolkenfront habe ich ebenfalls ausgestanzt und dann passende mit der gleichen Kreisform abgerundet, die ich auch für den Pergamentkreis verwendet habe. Die Wolkenfront habe ich dann direkt auf den Kartenrohling geklebt. Den Spruch habe ich mit Archivtinte in Schwarz so platziert, dass er in den Wolken steht. Während ich den Regenbogen zusammengesetzt habe, hatte die Tinte genug Zeit auf dem Pergament zu trocknen, ohne zu verschmieren.

Die Wolke habe ich mit einen Schwämmchen und der Stempelfarbe Aquamarin noch ein bisschen eingefärbt. Danach habe ich sie so auf den regenbogen gesetzt, das die Enden desselben kaschiert waren. Noch eine kleine Sonne dazu und ab damit auf das Pergament. Alles zusammen habe ich dann mit Abstandklebepads auf den Kartenrohling aufgebracht.

Einen passenden Umschlag für die Karte habe ich dann noch mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht. Das ging super schnell und so konnte ichdie passenden Maße für meine Karte raussuchen 🙂

Was haltet ihr von meiner Geburtstagskarte mit einem Regenbogen? Ich mag Regenbogen ja immer total gern und freue mich immer sehr, wenn ich draußen einen entdecke 🙂

Ich wünsche euch noch eine tolle Restwoche und wir lesen uns am Samstag wieder, denn da startet eine neue Bloghop-Reihe mit lieben Kolleginnen aus ganz Deutschland. Schaut unbedingt mal vorbei.

Alles Liebe,

Eure Steffi

Verwendete Stampin' Up! Produkte

Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Deine E-Mailadresse wird zu keiner Zeit veröffentlicht.