Blog Blog Hop "kreativ-format"

Dankeskarte mit dem Lined Alphabet

Dankeskarte mit lined alphabet 1

Willkommen zu einem Mini-Bloghop zum Thema Zahlen und Buchstaben. Ich habe zu diesem Thema eine Dankeskarte mit dem „lined alphabet“ gewerkelt. Diese Alphabet ist einfach total toll.

Für die Karte habe ich auch direkt die neuen Incolors „Kussrot“, „Grapefruit“ und „Ananas“ verwendet. Die passen perfekt zueinander um einen Farbverlauf zu kreiieren.

Dankeskarte mit lined alphabet 2

Das habe ich nämlich für die Buchstaben gemacht. Auf einem Stück Flüsterweißen Farbkarton habe ich mit den Schwammwalzen einen Farbverlauf von Kussrot zu Grapefruit „gerollert“. Danach habe ich die Buchstaben mit Versamark Tinte gestempelt und in weiß embossed. Die Buchstaben haben eine tolle Form und lassen sich super mit der kleinen Schere ausschneiden. Es gibt zwar auch Edgelits zum Ausstanzen der Buchstaben, aber die stanzen leider auch noch so eine Kante aus, mit der ich nicht so viel anfangen kann… Aber wie gesagt, mit der kleinen Schere ist das schnell gemacht. Perfekt als Nebenbeibeschäftigung beim Fernsehen.

Für den Hintergrund habe ich mit der Stempelfarbe Ananas versucht einen Aquarelleffekt zu erzielen, da muss ich noch ein bisschen üben aber so gefällt mir das schon ganz gut.

Dankeskarte

Dankeskarte mit lined alphabet 4

Als zusätzlichen Hinkucker habe ich noch ein bisschen Faden um die Karte gewicklt. Dazu habe ich die grapefruitfarbene Kordel aus dem Kordelset „Farben der Natur“ her genommen. Ich habe ein Stück der Kordel aufgedröselt und um das Aquarellpapier gewickelt.

Dankeskarte mit lined alphabet 3

Die Dankeskarte kommt mir sehr gelegen, da ich mich bei einer Anwohnerin bedanken muss. Sie hat eine Autofahrerin beobachtet, wie sie meinen kleinen Jean Luc (mein Auto) angefahren hat und dann abgehauen ist. Die Anwohnerin war so nett, die Polizei zu informieren, welche dann mich informiert hat. Ich finde das total toll und das verdient natürlich eine handgefertigte Dankeskarte.

Was meine liebe Kollegin Maike von kreativ-format zum Thema Zahlen und Buchstaben gewerkelt hat, siehst du, wenn du den unten stehenden Link anklickst.

♥ Maike ♥

Schau unbedingt bei ihr vorbei und lass dich weiter inspirieren.

Alles Liebe,

Steffi

Verwendete Stampin' Up! Produkte

Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Deine E-Mailadresse wird zu keiner Zeit veröffentlicht.