Lettering Freitag

letteringFreitag #5

Hey ihr Hübschen,

es tut mir total leid, das letzte Woche der Beitrag zum #letteringFreitag ausgefallen ist. Irgendwie war ich mit dem Kopf ganz woanders…

Dafür geht es aber heute munter weiter 🙂

Neu eingezogen in meinem Kreativreich ist der „Gansai Tambi“ von Kuretake aus Japan. Ein Auarellkasten mit sooooo tollen Farben – wirklich ein Traum.

182016145518_wm.jpg

Da man die einzelnen Farben in den kleinen Näpfchen nicht ganz so gut erkennen kann, da sie einfach nur dunkel sind, ist es toll, dass man in den Deckel die Farben selbst noch einmal als Muster „einpinseln“ kann. Das finde ich auch besser als eine gedruckte Übersicht, da der Drucker die Farben ja doch etwas anders wieder gibt, als sie tatsächlich sind.

Was mache ich nun also mit den tollen Farben? Ich habe vor, auch mit ihnen zu lettern. Allerdings bin ich da noch nicht wirklich fit genug. Ich bin noch zu ungeübt um wirklich schön mit einem Pinsel schreiben zu können – aber das wird schon noch.

Bis dahin kann ich die Farben nutzen um Hintergründe für mein Lettering zu erstellen. Ein Wort für die #letterattackchallenge von Frau Hölle war z. B. Tulpen – das schreit doch nahezu nach einer gemalten Tulpe (den die bekomm ich auch mit meinen Nicht-Malkünsten gerade noch erkennbar hin)

18201614565_wm.jpg

Ich hab einfach mit verschiedenen Grün- und Rottönen gearbeitet. Kann man doch erkennen, oder?

Und das Wort der Challenge hab ich dann einfach in eines der Blätter geschrieben. Ich mag es sehr.

Wie verziert ihr eure Letterings?

Ich wünsche euch schon einmal einen tollen Start ins Wochenende. Für mich geht es morgen wahrscheinlich zum ersten mal in den Boesner (scheinbar riesiger Künstlerbedarfsladen) *Geldbeutel festhalt*

Drückt mir die Daumen, dass ich danach noch meine Miete zahlen kann 🙂

Alles Liebe, eure Steffi

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Palandurwen
    13. Februar 2016 at 8:26

    Huiii, ich find’s super klasse 😀
    Habe ja Aquarellfarbe auch gerade so ein bisschen entdeckt und freu mich schon wie blöde, damit dann endlich zu spielen. Wobei ich sie noch ganz ehrfürchtig anschaue und etwas streichel ^^;

    Deine Tulpe erkennt man auf jeden Fall und ich finde die ganze Komposition definitiv sehr hübsch geworden 🙂

    Viel Spaß im Boesner 😉

Leave a Reply