Gemischtes

OnStage Live 2015 (Teil 2)

Hey ihr Hübschen,

weiter geht es mit meine Bericht zu OnStage Live in Brüssel.

Zur Stärkung gab es in der früh erst einmal lecker Frühstück im Hotel (ich mag eigentlich kein Hotelfrühstück, aber im Motel One war es wirklich gut)

10172015152436_wm

und dann sind wir auch schon los zum Veranstaltungsort um uns wieder ins Getümmel zu werfen. Nachdem wir uns einen Platz gesucht haben, bin ich mit meinen Swaps nochmal losgetigert und bin mit reicher Beute an meinen Platz zurück gekehrt. Leider hab ich mich viel zu lang mit dem Swappen aufgehalten, so dass Maike und ich die Chance verpasst haben, uns zum Rest des Teams Stempelwiese zu setzen aber das sollte dann beim zweiten Veranstaltungsteil noch klappen 🙂

Die Veranstaltung wurde wieder von Sara eröffnet und es folgten weitere Stempelvorführungen, unter anderem von Donna Griffith (Curriculum Developer & Trainer)

10172015152459_wm

Und dann gab es auch wieder eine Prize Patrol 🙂 Und wer gehörte in dieser Runde zu den Gewinnern???….

10172015152511_wm 2015-11-17 15.31.08_wm

Yeahhhhh… ich war/bin total happy mit dem Stempelset, welches ich gewonnen habe.

Nach der ersten Hauptveranstaltung gab es eine Einteilung in Gruppen und wir durften nach einen kurzen Mittagessen (auf das ich nicht näher eingehen möchte) endlich in den Produkt Spotlight Bereich.

Dieser Bereich war super schön dekoriert und in vier einzelne Themenbereiche aufgeteilt.

Meine Party

Meine Welt

Liebesblüten

Botanischer Garten

Hier z.B. die Deko im Bereich "Meine Welt"

Hier z.B. die Deko im Bereich „Meine Welt“

Für mich begann der Rundgang mit einer Präsentation im Bereich „Meine Party“ – leicht zu erkennen an den vielen bunten Ballons. Hier hat Miriam (Mitarbeiterin vom Demonstrator-Support in Frankfurt) die Produkte aus dieser Reihe vorgestellt und Franzi Manko hat uns erzählt, wo sie neue Kunden findet und wie sie auf diese zugeht. Dann gab es noch eine kurze Erklärung zum Make&Take und dann durfte wir ran an die Basteltische und die neuen Produkte ausprobieren.

10172015152557_wm

Nach dieser Präsentation haben wir uns die Zeit mit Bestaunen der Dekoration und der einzelnen Schauwände vertrieben, bis wir dann in die Produktwelt von „Meine Welt“ eintauchen konnten. Auch hier gab es eine Einführung in die Produkte und ein Make&Take.

Danach haben wir für uns beschlossen, uns im Hotel noch etwas zu entspannen, den für den Abend war ein Teamtreffen mit Jenni angesagt. Sie hatte zum Abendessen in ein Lokal geladen und wir sollten uns gegen 19 Uhr einfinden. Als wir dann vor Ort waren, waren schon zwei Demos da und teilten uns mit, dass dem Restaurant keine Reservierung vorliegt… Oh Schreck… Wohin jetzt mit 40 hungrigen Damen? Der Geschäftsführer des Restaurant wollte sich das Geschäft wohl nicht entgehen lassen und kam noch einmal raus und unterhielt sich mit uns und meinte dann: „Ich habe noch ein Restaurant, gleich die Straße runter“… Na dann, nichts wie hin. Jenni war wohl auch sehr erleichtert, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat. In dem anderen Restaurant hatten wir dann den dritten Stock für uns allein und einen tollen Kellner, der uns sehr an Butler James aus „Dinner for One“ erinnerte. Es wurde ein toller Abend und wir haben uns super unterhalten.

Eine Rede! Eine Rede!

Eine Rede! Eine Rede!

Mein Kampf mit dem möglicherweise etwas zu groß geratenen Bierglas :)

Mein Kampf mit dem möglicherweise etwas zu groß geratenen Bierglas 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Heimweg gab es dann auch noch eine belgische Waffel mit Erdbeeren und Sahne – einfach himmlisch. Auch diesen Abend haben wir in der Hotellounge ausklingen lassen und sind dann wieder hundemüde ins Bett gefallen.

10172015152651_wm


Der Samstag begann dann natürlich aufgrund der Ereignisse in Paris nicht so freudig.

Bevor die Präsentation auf der Hauptbühne begann, hatten wir nochmal Gelegenheit in den Bereich der Produkt-Spotlights einzutauchen. Die „Liebesblüten“ standen noch auf dem Programm und was soll ich sagen, trotz das ich absolut kein Herzchen und Rosa Fan bin, wurde ich überzeugt, die Produktlinie doch haben zu müssen 🙂 Vielen Dank Anja 🙂

10172015152714_wm

Den Bereich „Botanischer Garten“ haben wir ausgelassen, da uns hier weder Farben noch Formen angesprochen haben und auch die Hauptveranstaltung in wenigen Momenten beginnen sollte.

Als wir den Saal der Hauptbühne betraten nutzte ich noch die Chance ein Foto mit Rich Jutkins zu machen, leider hat mein Handy mich da etwas im Stich gelassen und die Qualität ist mau…

10172015152816_wm

Während wir darauf warteten das Rich „frei“ wurde, haben wir uns noch schnell Axel Krämer (Director & Geschäftsführer Stampin‘ Up! Europe) für ein Selfie geschnappt.

1017201515285_wm

Wir starteten die Hauptveranstaltung nach einigen bewegenden Worten von Sara Douglass mit einer Schweigeminute in der sich alle Demonstratoren im Saal an den Händen fassten. Es wurde aber beschlossen, das wir trotz der tragischen Geschehnisse in Paris die Veranstaltung fortsetzen um uns so durch unseren Zusammenhalt gegenseitig zu stärken und das Gute zu feiern.

Die Bühne übernahm dann Paula Gorry (Business Development Manager United Kingdom) gemeinsam mit den drei Demo-Kolleginnen Liz Shannon, Franzi Manko und Renate Handl. Die vier starteten ein Panel zum Thema Kontakte knüpfen und neue Kundenkreise erschließen. Ich hab aufmerksam zugehört und konnte das ein oder andere für mich mitnehmen.

10172015152828_wm

Es folgten noch zwei WOW-Präsentationen von Erna Logtenberg und Valérie Lo zu verschiedenen Techniken und auch Axel Krämer ließ es sich nicht nehmen, auf der Bühne zu basteln. Und wie meinte er so schön: „Wenn du unsicher bist, dann sorge dafür, dass du zumindest professionell aussiehst“ und band sich eine Stampin‘ Up! Schürze um.

wpid-10202015131056_wm.jpg

Beendet wurde die Veranstaltung dann wieder von Sara Douglass mit einem kurzen Highlight-Video zur Veranstaltung und einer Video-Botschaft von Shelli Gardner aus Hawaii, die uns auch gleich die Veranstaltungstermine und -orte für OnStage Local im April 2016 bekannt gab.

Wenn also auch du am 16.04.2016 in Düsseldorf dabei sein möchtest und diese einzigartige Stimmung in einem Meer von anderen bastelbegeisterten Mädels genießen möchtest, dann komm in mein Team. Mehr Infos zur Demo-Tätigkeit erhältst du hier.

Maike und ich sind ja dann noch bis Sonntag geblieben und der eigentliche Plan war, am Samstag noch ein bisschen was von Brüssel anzuschauen. Leider war das Wetter aber so mies, dass uns darauf die Lust total vergangen ist. Wir sind dann och schnell zu HEMA gegangen (endlich mal live in dem Laden und nicht immer nur online bestellen, Maike hat mich auch direkt ein bisschen verflucht, dass ich ihr den Laden gezeigt hab 🙂 ) und danach haben wir uns noch zum Essen mit Steffi, Nadine und Kerstin getroffen, die auch erst am nächsten Tag zurück flogen/fuhren.

Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir über den Großen Platz gelaufen und auch Brüssel zeigte seine Betroffenheit gegenüber den Ereignissen in Frankreich.

1017201515291_wm

Nach dem Frühstück ging es dann am Sonntag Morgen mit dem Zug zum Flughafen und ab nach Hause.

10172015152928_wm

Maikes Freund war so lieb uns in München vom Flughafen abzuholen, da wir sonst noch einmal 2 Stunden auf den Bus hätten warten müssen. Vielen lieben Dank nochmal Tobi 🙂

Daheim bin ich dann nach dem Auspacken nur noch aufs Sofa gefallen und bin weggedöst.

Fazit meines Trips nach Brüssel: Es waren drei aufregende Tage, aus denen ich viel Motivation und jede Menge Input mitgenommen habe. All die anderen Demonstratoren zu treffen, die die gleiche Begeisterung und Faszination teilen war einfach großartig.

 Es war das erste OnStage und für mich auch die erste richtig große SU Veranstaltung (abgesehen vom überregionalen Treffen in Mainz dieses Jahr). Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es noch Entwicklungspotential gibt, insbesondere im Hinblick auf die Dekoration des Bühnenbereichs und der vermeidbaren Zweiklassengesellschaft beim Essen.

Alles in Allem aber eine gelungene Veranstaltung, die mir eine Menge Spaß gemacht hat.

Wie schon erwähnt, kannst du gern im April 2016 ebenfalls teilnehmen, wenn du dich entscheidest Demontrator/in zu werden.

Ich würde mich sehr freuen, dich in meinem Team willkommen zu heißen.

Alles Liebe, eure Steffi

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply