Karten

luftige Drei

Hey ihr Hübschen,

Anfang des Jahres ist bei mir in der Familie die Zeit der Geburtstage. Erst meine Mutter, dann der Papa und nächste Woche folgt nun auch noch meine süße Nichte. Die Kleine wird drei, also ist sie dann schon eine richtig Große 🙂

Zu diesem Anlass braucht meine Mutter eine Geburtstagskarte, da wir alle nicht in der direkten Nähe meiner Nichte wohnen. Die Geschenke kommen also per Post und da will man ja auch ein paar liebe Worte dazulegen.

Im Saisonkatalog hab ich mich ja sofort in die Luftballons verliebt und die passen auch hervorragend zum Thema Kindergeburtstag, also hab ich sie auch direkt für die Karte verwendet.

142016114928_wm.jpg

Den Hintergrund hab ich Hilfe der „Baumkrone“ aus der Elementstanze Baum gezaubert. Die Idee dazu hab ich in einem YouTube Video gesehen, aber ich weiß leider nicht mehr bei wem 🙁 Jedenfalls wird einfach eine Baumkrone aus einem Papierrest ausgestanzt und dann immer wieder auf das Hintergrundpapier gelegt und die Umrisse werden mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe „umwischt“ – oder wie man das halt nennt 🙂 So entstehen dann die kleinen weißen Wölkchen ♥

142016114957_wm.jpg 14201611508_wm.jpg

Ich hab diese Idee mit der von Luftballons gehaltenen Drei auch schon für ein Lesezeichen für Ben verwendet (ihr erinnert euch – Ben, der in den Kindergarten gewechselt hat und Explosionsboxen an die Erzieherinnen zur Erinnerung verschenkt hat…) Allerdings hab ich da natürlich total vergessen Fotos zu machen. Auf dem Lesezeichen hatte ich den Hintergrund allerdings aquarelliert – sah aber auch toll aus, da ich noch ein paar Wolken drauf gestempelt hatte.

Das Lesezeichen kann die Mama von Ben dann dazu nutzen um es in ihr Project Life Album zu heften, den hinten drauf ist genug Platz, um all die Bücher aufzuschreiben, die Ben mit Drei gern anschaut oder vorgelesen bekommt.

Achso, man kann die Karte auch gleich nutzen um ein bisschen Zählen zu üben, es sind nicht umsonst drei Luftballons geworden 😀

Morgen geht’s dann weiter mit dem #letteringFreitag, bis dahin

Alles Liebe, Eure Steffi

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply