Blog Blog Hop "kreativ-format"

Geburtstagskalender „Perfekte Party“

GeburtstagskaAlender Perfekte Party Stampin' Up! 3

Willkommen zurück zu einer neuen Runde des Blog Hops vom Team kreativ-format. Jeden ersten Montag im Monat zeigen wir euch Inspirationen zu einem bestimmten Thema. Diesen Monat ist das Thema „Geburtstag / Party“. Ich habe mich bei diesem Thema für einen Geburtstagskalender entschieden, da der eh schon länger auf meiner Bastel-To-do-Liste steht.

Da fiel mein Blick  auf meine Bilderleiste, wo noch der Bilderrahmen von meinem Jahreszeitenprojekt stand. So habe ich hier die einzelnen Kalenderblätter mit Hilfe von Buchringen in den Bilderrahmen von meinem Lieblingsschweden gehängt. Dadurch lassen sich die Blätter ganz leicht umblättern.

Geburtstagskalender „Perfekte Party“

Geburtstagskalender Perfekte Party Stampin' Up! 1

Das Designerpapier „Perfekte Party“ eignet sich wunderbar für dieses Thema und als Hintergrund für die einzelnen Kalenderblätter.

Zur Verstärkung habe ich diese auf extrastarken Farbkarton geklebt. Dann habe ich noch jeweils ein kleineres Stück normalen Farbkarton in Flüsterweiß zurechtgeschnitten. Diese habe ich mit den Stampin‘ Write Markern in Schwarz, Limette, Pfirsich Pur und Sommerbeere umrandet und Zeilen aufgezeichnet, damit ich die einzelnen Geburtstage passend zu den Monaten eintragen kann.

Geburtstagskalender Perfekte Party Stampin' Up! 4Geburtstagskalender Perfekte Party Stampin' Up! 5Geburtstagskalender Perfekte Party Stampin' Up! 6Geburtstagskalender Perfekte Party Stampin' Up! 7

Die Monate habe ich mit dem Stempelset „Labeler Alphabet“ auf Flüsterweiß gestempelt und ausgeschnitten. Mit ein paar Abstandsklebepads habe ich diese dann unten an die Schriftfelder geklebt.

Geburtstagskalender Perfekte Party Stampin' Up! 8

Jetzt muss ich nur noch die einzelnen Geburtstage eintragen und fertig ist das Meiserwerk 🙂

Wie bleibt ihr auf dem laufenden, welcher Geburtstag als nächstes ansteht? Habt ihr auch einen Kalender oder verlasst ihr euch auf Facebook & Co?

Ein paar der anderen Mädels haben natürlich auch ein paar Inspirationen zum Thema Geburtstag/ Party für euch.

♥ Maike ♥

♥ Sabine ♥

♥ Renate ♥

Viel Spaß beim durchhüpfen und einen guten Start in die Woche.

Alles Liebe,

Steffi

 

Verwendete Stampin' Up! Produkte

Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  • Reply
    Maike
    5. März 2018 at 11:13

    Liebe Steffi, ein sehr schönes und cooles Projekt! Das Designerpapier eignet sich dafür ja wirklich perfekt! Liebe Grüße Maike

  • Reply
    Sabine Jöckel
    5. März 2018 at 16:50

    Liebe Steffi, das ist ja mal wieder eine richtig tolle Idee von Dir! Ich glaube, ich brauche dringend einen neuen Geburtstagskalender!!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Glitzernde Karte Happy Birthday & Celebrate • kreativ-format
    17. März 2018 at 21:36

    […] Steffi Pflicke Sabine Jöckel Renate Kyser-Stock […]

  • Kommentar schreiben