Blog Hop "kreativ-format" Dekoration

Safrangelb, Farngrün, Flamingorot – Willkommen im Frühling

Safrangelb, Farngrün, Flamingorot Pflanzen-Potpourri von Stampin' Up!1

Hallo ihr Hübschen,

heute habe ich eine Farbchallenge mit den Farben Safrangelb, Farngrün, Flamingorot für euch. Ja, es ist wieder Blog Hop Zeit im Team Kreativformat.

BlogHop mit Produkten von Stampin' Up!

Die Farben haben sofort Frühling zu mir gerufen, als sie von uns ausgesucht wurden. Also dachte ich mir, ich könnte den Frühling willkommen heißen.

Sonntag Vormittag war ich mit einer Freundin „Hanami mit Bento“ machen. Wir sind zu den Kirschbäumen am Willy-Brandt-Platz gegangen und haben die Blütenpracht genossen und ein kleines Picknick gemacht. Das war der entgültige Startschuss für den Frühling, nachdem bereits einige warme Tage die Lust auf Frühling geschürt haben.

Kirschblüte 2017

Vielleicht erinnert ihr euch daran, das ich gern ab und zu mal eine Deko für meine Wohnungtür selbst gestalte. Da die letzte Deko Weihnachten entstanden ist, dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit.

Ein Türschild schien mir also eine willkommene Idee. Den Rohling aus Holz habe ich im Bastelbedarf geholt und weiß angemalt.

Drumherum wollte ich nun Blüten anordnen. Die Framelits Pflanzen-Potpourri waren dafür einfach perfekt.

Hier seht ihr mein Ergebnis zur Farbchallenge

Safrangelb, Farngrün, Flamingorot

Safrangelb, Farngrün, Flamingorot Pflanzen-Potpourri von Stampin' Up!1

Ich hab die Blätter in Farngrün ausgestanzt und die Blüten dann in Safrangelb und Flamingorot. Ich habe sie dann einfach an zwei Seiten den Türschilds angeordnet. Im unteren Bereich habe ich es etwas fülliger gehalten.

Safrangelb, Farngrün, Flamingorot Pflanzen-Potpourri von Stampin' Up!

Die einzelnen Blüten habe ich dann auch noch mit kleinen Glitzersteinchen versehen, denn Glitzer geht ja eigentlich immer 🙂

Das „Willkommen“ habe ich mit dem Stempelset „Brushwork Alphabet“ in Anthrazit gestempelt. Diese Alphabetstempel sind mir neben dem „Labeler Alphabet“ die liebsten. Ich mag es, alles im Brushlettering-Stil bestempeln zu können.

Safrangelb, Farngrün, Flamingorot Pflanzen-Potpourri von Stampin' Up!

Dieses Schild werde ich nun also an meine Wohnungstür hängen und hoffen, dass der Frühling sich willkommen geheißen fühlt und sich nicht gleich wieder von kalten Regenwolken verdrängen lässt.

Natürlich haben auch die anderen Mädels aus dem Team fleißig Inspirationen für euch zur Farbchallenge „Safrangelb, Farngrün, Flamingorot“ vorbereitet. Viel Spaß bei „hoppen“

♥ Maike ♥

♥ Susanne ♥

♥ Renate ♥

♥ Sabine ♥

♥ Gabi ♥

Ich wünsche euch einen sonnigen Start in die Woche.

Alles Liebe,

Eure Steffi

Verwendete Stampin' Up! Produkte

Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Reply
    Gabi Stadler
    3. April 2017 at 9:54

    Hallo Steffi,
    habe mich auf den ersten Blick in Dein Türschild verliebt. Ein guter Grund das Set endlich mal zu kaufen, ich schleiche schon so lange drum herum.
    Liebe Grüße Gabi

  • Reply
    Sabine Jöckel
    3. April 2017 at 17:20

    Liebe Steffi, das ist ja wirklich sehr einladend geworden. Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Kommentar schreiben