Blog Hop "kreativ-format" Verpackung

Origami Herzbox zum Verlieben

BlogHop mit Produkten von Stampin' Up!

Hey Ihr Hübschen,

heute habe ich den nächsten BlogHop vom Team kreativ-format für euch. Thema diesen Monat ist der

Frühjahr-/Sommerkatalog

Ich habe mich für die Produktreihe „Zum Verlieben“ entschieden und dachte mir, ich versorge euch mit einer Idee für den Valentinstag. Für mich heißt das also raus aus der Komfortzone 🙂 Allerdings sollte man sich ja ab und zu mal selbst herausfordern. Für mich ist der 14. Februar ein ganz gewöhnlicher Wochentag, wie jeder andere auch 🙂

Für euch habe ich nun also eine Origami Herzbox gefaltet und bin total begeistert, dass schon der erste Testlauf funktioniert hat. Die Anleitung zum Falten habe ich bei YouTube gefunden. Ich hab dann noch verschiedene Größen ausprobiert und mich für ein Ausgangsmaß des Papiers von 24 x 24 cm (man braucht zwei Blatt Papier) entschieden.

Origami Herzbox Zum Verlieben

Origami Herzbox zum verlieben von Stampin' Up! 1

Ist die Origami Herzbox nicht toll? Verwendet habe ich hier das Designerpapier „Zum Verlieben“. Ich habe ewig gebraucht um mich für eines der tollen Muster zu entscheiden. Geworden ist es dann eine Papier das die Farben Vanille-Pur, Kirschblüte und Sahara Sand enthält. Entsprechend habe ich mich auch bei der Verzierung an diese Farben gehalten.

Die Produktreihe „Zum Verlieben“ bietet auch diese hübschen Zierdeckchen in Spitzenoptik, die auf einer Seite Vanille-Pur sind. Dieses habe ich mit dem Wink of Stella bemalt, dadurch bekommt es einen leichten Schimmer. Leider ist es mir nicht gelungen, dass im Foto festzuhalten, ihr müsst euch den zarten Glitzer einfach vorstellen, ja? Ebenfalls zur Produktreihe gehören die Accesoires Zum Verlieben, die ich auch zur Verziehrung verwendet habe. Bevor ich das Zierdeckchen auf die Origami Herzbox geklebt habe, habe ich es mit einem Kreis in Kirschblüte hinterlegt.

Origami Herzbox zum verlieben von Stampin' Up! 3

Das Besondere an der Origami Herzbox ist es, dass beim Falten im linken Teil des Herzen ein kleines Fach entsteht in dem man etwas unterbringen kann um es hübsch verpackt zu verschenken. Der rechte Teil des Herzens wird einfach darüber geschoben.

Origami Herzbox zum verlieben von Stampin' Up! 2

Passend zu der Origami Herzbox habe ich noch eine Karte gebastelt. Es ist sozusagen ein Valentinstags-Geschenkset entstanden.

Origami Herzbox und Karte zum verlieben von Stampin' Up!

Die Karte ist ebenfalls in Kirschblüte, Vanille-Pur und Saharasand gehalten. Vom Zuschneiden des Designerpapiers für die Origami Herzbox habe ich noch Papier übrig gehabt. Daraus habe ich ebenfalls einen Kreis mit den Framelits-Formen „Stickmuster“ ausgestanzt. Für den Hintergrund habe ich mich von einem der Muster aus dem Designerpapier inspirieren lassen. Mit dem passenden Stempel aus dem Set „Für Immer“ habe ich es in Kirschblüte „kopiert“.

Karte Zum Verlieben

Karte zum verlieben von Stampin' Up! 1

Auf den gestickten Kreis habe ich ein Herz in Vanille-Pur geklebt. Ich wollte es ein bisschen erhaben aufkleben, aber nicht so hoch, wie es mit den Dimensionals der Fall wäre, also habe ich es einfach mit Gluedots aufgeklebt. Um die Glitzersteine aus dem Accesoire auf der Origami Herzbox aufzugreifen, habe ich auch auf dem kleinen Herz ein paar Glitzersteinchen angebracht.

Karte zum verlieben von Stampin' Up! 2

Wie haltet ihr es mit dem Valentinstag? Ist es für euch ein besonderer Tag, den ihr mit eurem Partner feiert oder ist er für euch total unwichtig? Oder aber gehört ihr zu denen, die sagen „pfff… Valentinstag, interessiert mich nicht…“ und freut euch dann doch wie ein kleines Kind, wenn jemand an euch denkt und ihr Schoki geschenkt bekommt *gggg* Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Jetzt schicke ich euch weiter zu den anderen Mädels, die ebenfalls tolle Inspirationen zum Frühjahr-/Sommerkatalog für euch bereithalten

Maike

Sabine

Susanne

Renate

Viel Spaß beim Stöbern und einen grandiosen Start in die neue Woche.

Alles Liebe,

Eure Steffi.

 

You Might Also Like

2 Comments

Leave a Reply