Gemischtes

OnStage Local in Düsseldorf – ein Bericht

Hey ihr Hübschen,

oh was war das für ein tolles Wochenende *in Erinnerungen schwelg*… Achtung, das wird ein langer Beitrag 🙂

Los ging es am Freitag Vormittag, wir haben uns am Bahnhof verabredet. Wir, das heißt, Maike, Susanne, Renate, Nadine und ich. Maike hatte vorher die Zugtickets aufgrund eines Zugausfalls so ändern lassen können, das wir nun in aller Ruhe durchfahren konnten, ohne umsteigen zu müssen. Schon ging es auf nach Düsseldorf…

Die Zugfahrt war lustig und Dank Renate waren wir auch gut versorgt.

320201611642_wm.jpg

Am Bahnhof in Düsseldorf verabschiedeten wir uns Nadine, die von einigen anderen Mädels bereits am Bahnhof erwartet wurde. Wir restlichen vier machten uns auf in unser Hotel. Zum Glück ist das Motel One direkt um die Ecke vom Bahnhof 🙂 Kurz einchecken an der Rezeption, rauf ins Zimmer und dann haben wir uns wieder unten in der Lobby getroffen um noch ein wenig die Stadt zu erkunden. Da wir alle noch nicht den Titel „Elite Silber“ erreicht haben, hatten wir am Freitag noch frei. Die Demonstratoren ab „Elite Silber“ und höher konnten an der Führungskräfteveranstaltung „CentreStage“ teilnehmen.

Wir sind also gemütlich durch Düsseldorf geschlendert, unter anderem zum japanischen Supermarkt – ein unbedingtes Muss für mich und die anderen mussten mit 😀

Nachdem wir ein bisschen rumgeirrt sind, begannen unsere Mägen zu knurren und die Verabredung zum Abendessen mit den anderen Mädels war noch lang hin. Ein Eiscafé war da die Rettung. Es gab für mich lecker Milchkaffee und eine warme Waffel mit Eis, Sahne und Erdbeeren – was will man mehr 🙂

32020161181_wm.jpg

Den Abend verbrachten wir dann mit einigen anderen Demos bei einem kleinen Italiener. Dort traf ich auch Kerstin wieder, die ich bereits letztes Jahr beim überregionalen Demotreffen in Mainz kennenlernen durfte. Es war ein lustiger Abend, den wir vier dann noch bei einem Absacker in unserer Hotellobby ausklingen ließen.

320201611840_wm.jpg

Samstag war dann der große Tag. Bereits um 06:30 Uhr eröffnete das Motel One das Frühstücksbuffet für uns Demonstratorinnen, da wir bereits ab 07:30 Uhr in der Veranstaltungshalle unsere Eventtasche entgegen nehmen durften. Wir fuhren also mit dem Taxi raus zum Messegelände, nahmen unsere Tasche in Empfang und enterten den Saal. Es war schön, dass wir an runden Tischen sitzen konnten. Als Blindfisch der ich nunmal bin, wollte ich gern etwas weiter vorn sitzen, was zum Glück auch geklappt hat. Die Tische waren hübsch „gedeckt“ und die Box mit den Materialen, mit denen wir im Laufe des Tages basteln würden war auch sehr verführerisch – aber „Schnüffeln verboten“

3202016111242_wm.jpg

3202016111216_wm.jpg

320201611924_wm.jpg

Der Saal füllte sich dann immer mehr, bis wir ca. 510 Demonstratorinnen (und ein paar Demonstratoren) waren.

3202016115053_wm.jpg

Und schon stand ich mitten in der Menge und es wurde geswappt was das Zeug hielt. Schwupps waren alle Swaps getauscht – was mein Swap war und was ich dafür getauscht habe, kommt in einem weiteren Beitrag.

Dann ging es los mit der offiziellen Eröffnung durch Axel Krämer und mit einer Übertragung aus Amerika, in der uns Shelli Gardner und Sara Douglass begrüßten.

3202016111354_wm.jpg

3202016111434_wm.jpg

Kurz darauf durften wir den neuen Katalog in Empfang nehmen und es wurde bis auf Ohhs und Ahhs schlagartig still im Saal. Alle waren schwer beschäftigt den neuen Katalog zu durchstöbern. Ich sag euch… sooo viele tolle neue Sachen… Gut, dass ich für dieses Jahr eh keinen größeren Ausgaben für Urlaub oder so geplant hab 😉

3202016111033_wm.jpg

Weiter ging es mit verschiedenen Basteldemonstrationen und Projekten die wir alle gemeinsam nachbastelten um die neuen Produkte kennenzulernen. Großes Lob an die Mädels auf der Bühne, das haben wirklich alle richtig toll gemacht.

3202016111954_wm.jpg

Natürlich gab es auch Prize Patrols und man konnte Stempelsets gewinnen. Als meine Farbe dran war (ich hatte einen Button in der Farbe „Flamingorot“ – das war schon kein gutes Ohmen für mich, wo ich doch nicht wirklich ein Rosa-Typ bin) wurde ein Stempelset verlost, was mir zwar vom Motiv her schon gefällt, ich aber so gar nicht wirklich einsetzen kann.

3202016112021_wm.jpg

Zum Glück fand sich am Nebentisch jemand, der nur zu gern getauscht hat. Vielen lieben Dank noch einmal. So war auch ich happy 🙂

Natürlich traute sich auch „der Neue“ auf die Bühne. Stefan Strumpf ist erst seit kurzen bei Stampin‘ Up! als Business Development Manager für Deutschland und Österreich. Er wirkte souverän auf der Bühne und hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich bin gespannt, wann er sich das erste mal live an die Stempel traut 🙂

3202016112440_wm.jpg

Wir hatten auch Gäste aus Amerika bei uns, die uns Geschäftstipps gaben und für uns bastelten. Supi, ich Held hab zwar die Namen fotografiert, aber bei Donna vergessen ein Bild von der Person zu machen 🙁 Na gut, dann halt nur die Namen…

3202016113155_wm.jpg

Zwischendrin gab es immer wieder Einspieler von der OnStage Live Veranstaltung in Salt Lake City. Vielleicht, eines Tages… schaffe ich es auch mal an so einer Veranstaltung in Amerika teilzunehmen.

Das Team Stampinbox (also von links: Renate, meine Upline Maike, Susanne und ich) schaffte es tatsächlich auch, ein Teamfoto zu machen. Wirklich sehr gelungen, wir hatten eine Menge Spaß an der Fotowand.

3202016113623_wm.jpg

Ich hatte dann auch noch ein „Date hinter dem Kameramann“ mit Franzi, die ich durch einen Swap per Post letztes Jahr kennengelernt habe 🙂 Auch da musste die Fotowand noch einmal herhalten 🙂

3202016113731_wm.jpg

Bei einer der Präsentationen fingen Franzi und Renate an, uns von Käse zu erzählen… Ich musste sofort an ein Buch denken, was mir ein guter Freund vor einigen Jahren empfohlen hat. „Die Mäusestrategie“ von Spencer Johnson. Tatsächlich hatten wohl auch Franzi und Renate das Buch gelesen und uns darüber erzählt, welche Möglichkeiten wir haben „neuen Käse“ zu finden – diese Art von Geschäftstraining mag ich, auch wenn ich das Buch schon kannte.

3202016115016_wm.jpg

Wirklich eine gelungene Veranstaltung, auch wenn ich hoffe, das beim nächsten mal bei den Übertragungen auf den wirklich schrecklichen Übersetzer verzichtet wird und lieber Untertitel eingeblendet werden.

Nach Ende der Veranstaltung haben wir uns wieder mit ein paar Mädels zum Essen getroffen. Da haben wir dann auch Sandra kennengelernt, die auch im Motel One übernachtet hat. Es bot sich also an, auch diesen Abend in der Hotelbar ausklingen zu lassen. Zum Glück konnten wir am Sonntag ja dann ausschlafen 🙂

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es dann ab zum Zug, der uns mit der DB-typischen Verspätung heil nach Nürnberg brachte.

Daheim hieß es für mich dann nur noch – Badewasser einlassen, schnell auspacken, Planschen und dann mit dem Katalog, den tollen Swaps und Geschenken im Sofa zu versinken. So viele tolle Sachen zum spielen… (ja… auch vier neue Produkte sind auf dem Bild zu sehen…)

3202016145120_wm.jpg

Ich hoffe sehr, das ich auch im November wieder teilnehmen kann. Es wäre toll, wenn ich dann auch mein eigenes Team mitnehmen könnte. Wenn du uns also gern verstärken möchtest und auch an so tollen Events wie OnStage teilnehmen und deine Bastelleidenschaft mit zig anderen teilen möchtest, dann melde dich einfach bei mir. Die neuen Termine und Veranstaltungsorte stehen schon fest:

3202016115210_wm.jpg

Hach, es war wirklich ein tolles Wochenende, mit so vielen lieben Menschen und tollen neuen Produkten 🙂 Ihr dürft wirklich gespannt auf den neuen Katalog sein.

Alles Liebe,

Eure Steffi

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Franzi
    30. April 2016 at 7:52

    Liebe Steffi, was für ein schöner Bericht. Es war so eine tolle Zeit und ich kann es kaum erwarten bis wir wieder dort sind. Ich bin übrigens der Meinung wir sollten unser „Date hinterm Kamera-Mann“ wiederholen. Ich muss echt immer noch schmunzeln, wenn ich an unseren Chat dazu denke. Hihi.
    Ich drück dich ganz feste.
    Franzi

    • Reply
      Steffi
      4. Mai 2016 at 9:30

      Absolut, das sollten wir 🙂
      Ich bin schon auf November gespannt und hoffe sehr, das ich kommen kann 🙂

Leave a Reply