Gemischtes

OnStage Local Düsseldorf November 2016 – Teil 2

Hey Ihr Hübschen,

was lange währt… na ihr kennt das ja. Man nimmt sich was vor und schon kommt einem das Leben dazwischen…

willkommen zurück also zu Teil 2 meines OnStage Berichts… Ist der Tee schon aufgebrüht? Gut, dann macht es euch erneut gemütlich, viel Spaß beim Lesen…

ein Samstag, Anfang November, Düsseldorf Zentrum…

Nach einem stärkenden Frühstück im Hotel ging es mit dem Taxi ab zur Stadthalle am Congress Center, die Anmeldebestätigung und die Swaps sicher im Arm.

Als wir an der Halle ankamen waren schon ne ganze Menge Mädels da. Wir haben uns dann brav nach Buchstabe angestellt, da dieses Jahr die Namensschilder nicht vorab per Post verschickt wurden, sondern beim Einlass ausgegeben wurden. Mit dem Buchstaben P stand ich dann natürlich in einer der gefühlt längsten Schlangen (wer kam bitte auf die Idee die Buchstaben P-T in eine Schlange zu stecken?) Da wir ja aber unsere Ohren offenhielten, haben wir gemerkt, dass noch eine Überholspur für „P“ eingerichtet wurde (die Mädels bei U-Z waren nicht wirklich ausgelastet)… So kamen Susanne und ich dann doch recht flott an unsere Namensschilder und die Tasche gab es auch direkt dazu. Nun ja, die Tasche… Das Modell kannte ich ja schon von den letzten beiden Veranstaltung, wenigstens war es diesmal mit hübschen Heißluftballons bedruckt…

Als ich mein Namensschild auspackte war das übliche Titelfähnchen zum Aufkleben mit drin und… ich hatte auch noch zwei weitere Fähnchen zum Ankleben *yeahh* Da im vergangenen Februar die liebe Daniela (also eigentlich Ihr Mann) in mein Team gekommen ist und auch richtig kräftig geshoppt hat, durfte ich mir auch ein Fähnchen für Partnergewinnung und Teamförderung anheften. Danke liebe Daniela *drückz*

Die Namensschilder hängen nämlich bei mir daheim am Regal und so ein paar extra Fähnchen peppen das Ganze ein bisschen auf 🙂

Nun gut, weiter im Text… Ich bin dann nach oben in den Saal um für uns vier einen Platz zu reservieren, bis die anderen auch Ihre Schilder eingesammelt hatten. Leider war es schon so voll, das keine vier zusammenliegenden Plätze mehr zu finden waren, kein Wunder bei ca. 750 Teilnehmerinnen. Als die anderen Mädels dann hoch kamen, haben wir uns in zwei Gruppen geteilt und unabhängig voneinander Platz gefunden – Anschluss findet man hier ja überall 🙂 So haben Melanie und ich dann jeweils einen Platz an den Tischen der Frankenmädels – hello again – gefunden und auch Renate und Susanne sind fündig geworden.

Dann ging es auch schon los mit dem swappen (Tauschen von kleinen Bastelobjekten)… Eigentlich sollte hier ein Bild meines Swaps kommen, aber natürlich hab ich in all dem Vorbereitungstrubel vergessen eins zu machen.. Aber keine Angst, ich mach eh noch ein Video dazu (hoffe ich), dann könnt ihr das gute Stück dann auch direkt nachbasteln.

Das Ganze geht dann auch immer so schnell und schwupps waren alle meine Swaps weg und meine Box gefüllt mit vielen tollen Sachen der Mädels, die so lieb waren, mit mir zu tauschen. Diesmal habe ich auch dran gedacht, einen für Franzi aufzuheben. Aber irgendwie haben wir beide kein so rechtes Händchen fürs miteinander tauschen und so war Franzi so lieb und hat mir Ihren Prototypen überlassen, da sie schon ausgeswappt war 🙂 Ich hab mich auf jeden Fall drüber gefreut 🙂

Eine nette Stimme aus dem Off wies uns dann darauf hin, dass die Veranstaltung in Kürze beginnen würde, also alle ab auf Ihre Plätze…

Eröffnet wurde das Ganze dann von Stefan Strumpf (Business Development Manager für Deutschland und Österreich) gefolgt von einem Videoeinspieler der Live-Veranstaltung in Brisbane. Für die Übertragungen konnte man sich beim Check-In auch Kopfhörer für die Übersetzung holen, das hab ich aber gelassen, da die Übersetzung beim letzten Mal wirklich nicht gut war und ein bisschen geübt ist mein Ohr ja inzwischen fürs Bastel-Englisch. Toll fand ich, dass diesmal eben mit Kopfhörern übersetzt wurde und nicht simultan im Ganze Saal wie beim letzten Mal, da hatte man diesmal wenigstens die Wahl, ob man sich die Übersetzung antun möchte oder nicht. Ich habe trotzdem alles verstanden und ganz ehrlich – Basteln ist doch sozusagen eine Weltsprache – die versteht jeder…

Direkt bei der ersten Verlosung („prize patrol“) durfte ich dann auch schon aufspringen, da ich gewonnen hatte *juchuuu*

Der Tag verging dann mit vielen Ehrungen, Präsentationen und natürlich durften wir auch selbst Hand an die neuen Produkte anlegen und schon etwas damit spielen 🙂

Nach Ende der Veranstaltung sind wir zurück ins Hotel, haben unsere Sachen abgestellt und sind dann weiter ins Buttershaker, da Susanne m Vorabend ja nicht mitkommen konnte und es uns da doch gut gefallen hat (außerdem ist es ganz in der Nähe des Hotels). Es gab noch einen leckeren Burger und einen, nein zwei Erdbeermilchshakes für mich und danach gab es noch einen Absacker an der Hotelbar.

Lange hielten wir aber nicht mehr durch und begaben uns auf unsere Zimmer. Da hab ich dann och ein bisschen im Katalog gestöbert und kurz ein bisschen durch die Swaps geschaut.

Am Sonntagmorgen gab es noch ein gemütliches Frühstück im Hotel bis wir dann zum Zug gingen und Richtung Nürnberg fuhren.

Alles in allem ein sehr gelungener Trip nach Düsseldorf, mit jeder Menge Spaß, Inspirationen und so vielen tollen Mädels.

Wenn du auch einmal an einer solchen Veranstaltung teilnehmen möchtest, steige einfach auch bei Stampin‘ Up! als Demonstrator/in ein. Hier kannst du dir nähere Infos dazu anschauen. Vielleich tkönnen wir dann im April gemeinsam nach Amsterdam düsen 🙂

Alles Liebe,

Eure Steffi

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply