Karten

Männerkarte zum Geburtstag

Männerkarte Unvergleichlich Urban mit Stampin' Up!

Hey Ihr Hübschen,

mein Vater hatte am vergangenen Wochenende Geburtstag also musste mal wieder eine Männerkarte her. Wie wir ja wissen, mögen die meisten Männer keine blumig-kitschigen Karten, also habe ich mich für eine relativ neutrale Karte entschieden. Mit der Produktreihe „Unvergleichlich Urban“ aus dem Stampin‘ Up! Frühjahr-/Sommerkatalog sind solche Männerkarten schnell gemacht.

Die Farbpalette dieser Produktreihe beschränkt sich auf die neutralen Töne Anthrazitgrau, Schwarz, Silber, Vanille Pur und als Farbtupfer Ockerbraun. Daher habe ich die Grundkarte in Vanille Pur genommen und asymmetrisch zwei Stück des Designerpapiers „Unvergleichlich Urban“ aufgeklebt.

Dann habe ich die Tiefen-Prägeform „Sechsecke“ genutzt. Ich sag euch, die ist sooo toll. Den Tipp aus dem Katalog mit dem Anfeuchten des Papiers habe ich probiert und für sehr gut befunden. Das Papier reist nicht ein, obwohl die Prägung sehr stark ist. Voll toll sag ich euch 🙂

Meine Männerkarte

Männerkarte Unvergleichlich Urban mit Stampin' Up!

Da die Karte dank des geprägten Hintergrunds ohne viel Schnickschnack auskommt, habe ich mich entschieden nur ein einfaches Banner mit den Grußworten zu stempeln und mit Dimensionals aufzukleben.

Schon war die Karte fertig.

Samstag schrieb mir mein Vater dann auch, dass ihm die Karte sehr gut gefallen hat, bei einem darauffolgenden Telefonat bestätigte er mir auch noch einmal, dass die meisten Männer ja die blumigen Karten nicht so sehr mögen 🙂

Wie haltet ihr das bei Männerkarten? Oder macht ihr erst gar keine?

Ich freu mich auf eure Kommentare und wünsche euch noch eine tolle Restwoche.

Alles Liebe,

Steffi

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply