Verpackung

Explosionsbox „Hoch hinaus“

Hey Ihr Hübschen,

die letzten Wochen war es ja recht ruhig hier, obwohl ich jeden Tag am Basteltisch saß und fleißig war. Ich hatte nämlich den Auftrag bekommen, ein bisschen was für die Hochzeit von meinem Chef und meinem Kollegen zu basteln. Ich hatte bereits Anfang des Jahres die Hochzeitseinladungen erstellt und gebastelt und nun war es dann soweit und es musste noch ein bisschen mehr gebastelt werden. Menükarten, CD-Inlays und Tischfähnchen sind es geworden, die zeig ich euch aber ein anderes mal. Damit war ich jedenfalls ne ganze Weile beschäftigt…

Natürlich sollten die Jungs auch ein Geschenk bekommen und da bietet sich ja eine Explosionsbox immer wunderbar an um ein Geldgeschenk hübsch zu verpacken.

Da meine Kollegen sich entschieden haben, dass wir doch alle zusammen schenken, musste ich die Art der Box noch einmal überdenken und habe mich für eine längliche Form entschieden.

612016102125_wm.jpg

Bei den Farben habe ich mich aufgrund des Innenlebens für Himmelblau und Schiefergrau entschieden.

Den Spruch auf dem Deckel habe ich in Silber embossed und ein bisschen Bling kann nie schaden.

612016102135_wm.jpg

Unsere Firma arbeitet hauptsächlich im Aviation-Bereich (z. B. Passagierabfertigung an Flughäfen) und da war das Stempelset „Hoch hinaus“, bzw. hier die englische Version aus der Sale-A-Bration (leider nicht mehr erhältlich) einfach perfekt für die Box geeignet. Ich hatte schon länger ein Bild im Kopf und musste es jetzt nur noch umsetzen – was zum Glück auch funktioniert hat.

612016102210_wm.jpg

Das Flugzeug habe ich auch in Silber embossed und dann von Hand ausgeschnitten. Mit Hilfe von transparenten Plastikstreifen habe ich Flieger und Wolken schweben lassen. In dem flachen Kästchen unter dem Flieger verstecken sich die Scheinchen 🙂 Ich hoffe das hat das Bräutigamspaar schon entdeckt 🙂

Den Hintergrund habe ich mithilfe einer ausgestanzten Wolke als Schablone und einem Schwämmchen mit Stempelfarbe gewischt.

Damit die Jungs auch wissen, wer alles an dem kleinen Schatz beteiligt war, habe ich die Namen aller mit Versamark auf die kleinen Wolken gestempelt und in Silber embossed. Die Wolken habe ich dann auf den Seitenteilen aufgeklebt.

612016102158_wm.jpg

Ich bin schon ein bisschen stolz auf mein Werk 🙂 Was haltet ihr davon?

Ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende, Alles Liebe,

Eure Steffi

 

[suliste]
[su]124302[/su] [su]131291[/su] [su]131292[/su] [su]142314[/su] [su]119246[/su] [su]102283[/su] [su]109131[/su] [su]140932[/su] [su]131181[/su] [su]140040[/su] [su]138295[/su] [su]141337[/su] [su]133786[/su] [su]141936[/su] [su]141112[/su]
[/suliste]

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply