Karten

Einladung zur Taufe

Hallo meine Lieben,

mein Patenkind wird Ende Mai getauft und ich habe es mir nicht nehmen lassen, den Eltern meine Hilfe bei der Gestaltung der Einladungskarten anzubieten.

Zunächst wurden die Farben ausgewählt. Bewaffnet mit meinem Color Coach saß ich mit Mama am Esstisch und es wurde hin und her überlegt. Da es ja um einen Jungen geht, hat sich Mama blau gewünscht, genauer gesagt wurde es dann Ozeanblau. Papa kam dann auch noch dazu und wollte ein bisschen Grau als Kontrast und entschied sich für Schiefergrau. Also waren Ozeanblau und Schiefergrau zusammen mit der Grundfarbe Flüsterweiß die Ausgangsbasis.

Da ich mich auf Anhieb in das Stempelset „Zoo Babies“ (Jahreskatalog S. 78, 26,95 EUR) verliebt hatte, schlug ich den Eltern vor, den kleinen Elefanten (mein absoluter Liebling) auf der Einladung zu verwenden. Sie waren einverstanden.

Wieder zuhause setze ich mich an meinen Basteltisch und werkelte ein paar Muster, die ich am nächsten Wochenende zur Entscheidungsfindung vorlegen wollte. Für den Text hab ich das Stempelset „Eins für alles“ (Jahreskatalog S. 20, 32,95 EUR) hergenommen. Darin findet man tatsächlich für alles die richtigen Worte, so auch „Einladung zur Taufe“.

Die Muster wurden dann begutachtet und es gab hier und da noch ein paar Änderungswünsche und neue Ideen. Wieder zuhause also noch mal ran an den Basteltisch und die letzten Muster gebastelt und als Foto an Mama geschickt. Kurz darauf fiel die Entscheidung und die Produktion konnte starten.

Aufgrund von Lieferengpässen beim Fotokarton A4 in Schiefergrau, musste ein Teil der Grundkarte dann doch komplett Flüsterweiß werden. Das tut aber der Hübschheit der Karte meiner Meinung nach überhaupts gar nichts 🙂

Hier nun also das fertige Werk. Was sagt ihr dazu?

Frontansicht:

Taufe_Einladung_1

einmal nach rechts aufgeklappt (links steht der Einladungstext):

Taufe_Einladung_2

und einmal nach links aufgeklappt (mittig das Foto des Täuflings):

Taufe_Einladung_3

 

Ich finde die Einladung ist wirklich toll geworden und von den Zoo Babies haben sich auch Giraffe und Löwe noch mit dazu gesellt. Auf dem Umschlag, in welchem die Einladung dann an die Verwandtschaft geschickt wurde, hat sich auch noch der kleine Affe aus dem Set eingefunden.

Wie die Eltern inzwischen festgestellt haben, haben Sie selbst gar kein Exemplar der Karte für sich behalten, aber da werde ich natürlich gern noch einmal eine anfertigen, so dass die Einladung auch Ihren Weg ins Erinnerungsalbum des kleinen Schatzes findet.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Palandurwen
    29. April 2015 at 7:21

    Awww, ich habe mich bei Insta ja schon über den kleinen Fanti gefreut und finde die Karte nun so im Ganzen betrachtet einfach total herzig! Das ist wirklich eine tolle Aufmerksamkeit für die Patenkindeltern und ich wette, die Verwandschaft findet die Karten auch richtig klasse!

Leave a Reply