Blog

Ein Blütentraum als Hochzeitskarte

Hochzeitskarte mit Produkten von Stampin' Up!

Hey Ihr Hübschen,

eine Kollegin bei mir im Büro hat letzte Woche geheiratet und da habe ich natürlich für das Kollegenteam eine Hochzeitskarte gebastelt, in der alle unterschreiben konnten.

Zunächst habe ich nach einem passenden Gruß gesucht und bin im Stempelset „Rosenzauber“ fündig geworden. Beste Wünsche sind bei einer Hochzeit doch immer angebracht, oder?

Dann ging es an die Gestaltung der Karte, hier habe ich mich von einer Karte auf Pinterest inspirieren lassen. Ich wusste schon, dass ich das Stempelset Blütentraum hernehmen wollte. Unter diesem Suchbegriff fand ich eine hübsche Karte, die mir auf Anhieb gefallen hat und habe diese „gecased“. Das Prinzip CASE (copy and share everything) ist euch vielleicht ein Begriff, natürlich sollte man auch immer angeben, von wem das Original der Karte stammt. Ich habe es wie gesagt bei Pinterest gefunden, das Original stammt von Zsuzsánna Balázs.

Hochzeitskarte Blütentraum

Hochzeitskarte mit Produkten von Stampin' Up!

Ich habe die Blumen und den Vogel mit Memento Tinte auf Seidenglanzpapier gestempelt und dann mit den Stempelfarbe und einem Pinsel ausgemalt. Verwendet habe ich die normalen Stempelkissen. Ich habe den Deckel einfach an das Kissen gedrückt, so das sich Farbe am Deckel sammelte, welche ich mit einem Wasserpinsel aufnehmen konnte. Die Blüten habe ich in Glutrot ausgemalt, die Blätter in Olivgrün. Die entsprechenden Stampin‘ Blends habe ich leider noch nicht alle. Aber auch mit Wasserfarbe finde ich es ganz gelungen. Danach habe ich die Formen mit der BigShot ausgestanzt, ebenso den olivgrünen Zweig auf dem das Vögelchen sitzt.

Den Hintergrund habe ich mit dem Designerpapier im Block „Holzdekor“gestaltet, worunter ich noch eine Lage Farbkarton in Türkis geklebt habe. Die Blumen und das Vögelchen habe ich dann mit den Mini-Dimensionals aufgeklebt. Noch ein bisschen Bling-Bling und schon war die Karte fertig.

Ich hoffe meiner Kollegin gefällt sie 🙂

Euch wünsche ich noch eine tolle Woche und freue mich auf eure Kommentare.

Alles Liebe,

Eure Steffi

 

Verwendete Stampin' Up! Produkte

Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!Foto © Stampin Up!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Kommentar schreiben